Aktuelles

28.06.2015

Playmobil-Ausstellung „Miniwelten Lathen“ im Gründerzentrum

Der 49 jährige Jürgen Eden aus Rhede hat eine große Leidenschaft für Spielzeug, genauer gesagt für ein ganz bestimmtes: Playmobil. Schon seit vielen Jahren sammelt er die Figuren, Bau- und Zubehörteile. In seinem Haus ist das gesamte Dachgeschoss und der Keller bereits mit einer Playmobil-Miniwelt bebaut.



Schon länger plante Eden eine große Ausstellung all seiner, zum Teil sehr seltenen Teile und hat jetzt mit dem Gründerzentrum geeignete Räumlichkeiten gefunden um seine Sammlung standesgemäß zu präsentieren.
Bürgermeister Karl-Heinz Weber, SG-Inspektorin Daniela Köttker, Alfons Cords, Wielfried Hebbelmann und Jürgen Eden begrüßten feierlich das Eintreffen der Ausstellungsteile.





Seit Beginn der Sommerferien steht die 220 m² große Ausstellungsfläche für Besucher bereit, die auch zur touristischen Bereicherung der Samtgemeinde Lathen beitragen soll.

Mehr Infos: http://www.miniwelten-lathen.de/